Jura F7 (G2) Impressa - Leistungsplatine

    • Jura F7 (G2) Impressa - Leistungsplatine

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F7 (G2) Impressa | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen.
      Leider habe ich zu meiner Frage nichts gefunden im Netz und Stelle nun meine Frage an die Profis unter uns ...
      Ich habe eine Jura Impressa F7 stehen. Diese möchte ich mit dem Display von einer F8 bestücken und betreiben. Der Unterschied von F7 und F8 ist die ältere Version hat Tasten und die F8 eben Display und ein paar Produkte mehr. Sonst absolut baugleich. Die Leistungsplatine hat bei beiden Modellen die selbe Nummer... Wo sind denn die Produkte gespeichert? Auf der Platine oder im Bedienteil, sprich Taste bzw Displayeinheit... Denn wenn ich eine neue Platine bestellen würde, wird mir immer angegeben für F7 und F8... Sie passen keine Frage, aber die Produkte der Maschine sind doch andere. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Besten Dank für Eure Zeit

      Gruß Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich würde niemals eine einzelne Platine oder Display kaufen, nur eine komplette Maschine.

      Von den Bauteilen sind sie gleich bestückt, programmiert ist die Leistung anders. Wenn du das verkehrte Display ansteckst fährt die nicht hoch. Mehr kann man dazu nicht sagen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,

      Jura verkauft die Powerboxes nicht an den Endkunden - nur autorisierte
      Werkstätten können diese beziehen und initialisieren.
      Selbst wenn die ggf. optisch gleich aussehen habe sie mindestens eine andere
      Firmware/Software aufgespielt - das alleine ist auch schon der Grund warum
      Jura diese nicht an Endkunden verkauft.

      Die Artikelnummern zwar ähnlich, aber auch keinesfalls gleich:
      PowerBox F7 Art.Nr.: 70661
      PowerBox F8 Art.Nr.: 70616

      Von daher wird das nichts, man muss mindestens die Powerbox und das Display
      tauschen, wenn die Gerät ansonsten soweit mechanisch identisch wären.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep, hallo Tobias.

      Mit der Antwort hatte ich eigentlich gerechnet. Das Display stammt aus einen Transportschäden F8 die ich mal kaufte zum revidieren und als Spender benutze. Habe eben eine sehr gute F7 stehen, die ich für einen Kunden fertig mache. Aber dann weiß ich Bescheid. Benötige also nur noch die Leistungsplatine von einer F8. Mir war das nur nicht ganz schlüssig. Software wird also logischer Weise auf die Leistungsplatine gespielt. Danke für die schnelle Antwort.

      Gruß Thomas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)