DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Kein Kaffee, nur Wasser/rotes Ausrufezeichen

    • DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Kein Kaffee, nur Wasser/rotes Ausrufezeichen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      aktuell habe ich ein paar Probleme mit meinem Vollautomaten. Angefangen hat es mit dem roten Dreieck, es kam aber immernoch Kaffee. Hab dann mal alles gereinigt (seitenverkleidungen ab und überall wo ich dran kam sauber gemacht, inklusive Brühgruppe). Daraufhin kam noch einmal Kaffee, danach nur noch Wasser. Also auch mal den oberen Brühkolben gereinigt, die Brühgruppe neu gefettet. Dann kam genau einmal Kaffee, jetzt wieder nur Wasser. Im Testmodus kann ich alles bewegen (Antrieb, Mahlwerk,Pumpe). Die Satzbehälter Lampe geht auch sehr oft an, davon abgesehen.

      Hat dazu jemand eine Idee?

      Grüße

      Jonas

      PS:

      Beim zerlegen des oberen Brühkolbens kam aus irgendeiner Ecke noch folgende schwarze Kappe zum Vorschein, auf keinem Video finde ich diese jedoch und habe auch keinen Sinn davon gefunden.

      ibb.co/ZmqcjP3 (die schwarze Kappe)
      ibb.co/fX961Z8 (der Vollautomat)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)