Siemens EQ.9 connect S900 - Gerät abkühlen lassen!

    • Siemens EQ.9 connect S900 - Gerät abkühlen lassen!

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... EQ.9 connect S900 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo zusammen,

      ich habe vor kurzem eine gebrauchte EQ.9 Connect S900 gekauft, die bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert hat. Nun zeigt sie plötzlich den Fehler "Gerät bitte abkühlen lassen" an. Ich habe bereits alle möglichen Ursachen wie das Mahlwerk, die Heizung oder die Wasserpumpe durchgemessen, und alles ist ohmsch völlig in Ordnung. Im Service-Menü kann ich jedoch nichts außer dem Licht steuern. Im Fehlerspeicher wird lediglich die Brühgruppe mit dem Fehlercode "OC:5, UP:11, Down:40" angezeigt, ansonsten sind keine weiteren Fehler verzeichnet. Ist es möglich, dass ein Defekt an der Steuerplatine vorliegt?


      Beim Hochfahren wird auch wie üblicherweise nichts angefahren oder dergleichen, es kommt sofort die Meldung.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tropfschale Wassertank mal rausnehmen, einschalten und dann einsetzen, sollte dann normal hochfahren. Ist das der Fall wird es an irgendeinem Kabelbaum oder Microschalter für Wassertank oder Tropfschale liegen.
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)