Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - Nachtropfen beim Kaffeebezug, Wasser in Auffangschale

    • Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - Nachtropfen beim Kaffeebezug, Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES70151DE - VeroBar 100 | ca. Baujahr: 2019

      Moin,

      seit einigen Tagen stelle ich ein Nachtropfen nach dem Kaffeebezug fest und wenn ich die Auffangschale entferne und etwas warte ist im Gehäuse unter der Brüheinheit auch eine kleine Wasserlache zu finden.

      Ich bin mir unsicher ob das mit einer neuen Brüheinheit zusammenhängen kann die ich mir vor ein paar Wochen gegönnt habe, nachdem ich die alte Brüheinheit einmal pro Woche reinigen durfte. Mit der neuen Brüheinheit ist das Problem weg, die Maschine wird regelmäßig gereinigt, mit weichem Wasser betrieben und regelmäßig entkalkt.

      Wer kann mir die richtige Richtung zeigen, wie ich das Problem am besten angehen könnte?
      Danke schonmal vorab!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)