Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 - neu

    • Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 - neu

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657509DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      der neue Kaffeevollautomat steht schon fast vor der Tür. Die Motivation das alte Modell noch weiter zu verbasteln sinkt. Allerdings
      zum üben nicht schlecht. :) Dichtungen hab ich ja noch jede Menge.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komtra1234 ()

    • die ersten Erfahrungen mit der Neuen
      Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 techn. alles , allerdings schmeckt der Kaffee nicht.

      kein Geruch beim Brühen, und auch nicht im Trester. Beim Trinken leider auch nicht, kein Geschmack.

      Verschiedene Temperaturen bringen auch nichts. Den Kaffee trinken wir seit Jahren, mit der alten Siemens perfekt.

      Tja....?

    • harry owl schrieb:


      wie sieht denn der Trester aus ?
      sehr gut, geformt, trocken, fest, perfekt, so wie das bei einer neuen Maschine sein soll.
      etwas verwässert, bei sehr schwachem Kaffee.
      Der Abwasserverbrauch ist sehr gering, ebenfalls perfekt.

      Und was sind die Tipps um zur pefekten Maschine auch noch den perfekten Kaffee zu bekommen?

      Wenn ich den Kaffeelieferanten frage, kommt bestimmt das Wort mit Sieb... am Anfang.

      Rolf
    • Tipp vom Fachmann


      Kurz gesagt, mit Max. Kaffee und wenig Wasser einen Kaffee Crema zubereiten. Sehr Stark, schmeckt. Darf ich aber nur 1 mal im Monat trinken.
      Auch andere Experten empfehlen -Max. Kaffee und wenig Wasser-. So verkauft man Kaffee.

      Für den -milden- gibt es noch keine Lösung. Mahlgrad auf -2- dufted schon eher nach Kaffee. Geschmack kommt aber nichts.
      Die Frage, wie hat der -Siemens EQ.8 TE806501DE/09 series 600- das hinbekommen?

      Obwohl ich die Temperatur auf max. eingestellt habe, kann ich fast sofort trinken, d.h. der Kaffee wird schnell kalt.
      Als Lösung wird jetzt die Tasse mit heiß Wasser vorgewärmt. Ziemlich umständlich. Bei der EQ.8 war das nicht erforderlich.

      Um den passenden Caffee Crema zu finden, werden jetzt versuche mit Größe und Kaffeemenge gemacht. D.h. Buchführung und testen.

      24.04.2024
      so nach und nach schmeckt der Kaffee besser, sieht so aus, als müssten Automat und Bohnen erst zueinander finden.
      Als Lösung wird jetzt die Tasse mit heiß Wasser vorgewärmt und noch kurz stehen gelassen, das hat sich bewährt.
      Entkalken und Reinigen haben sich schon angekündigt, d.h. recht kurze Intervalle. Der Anschluß des Milchschlauchs ist fummlig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von komtra1234 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)