Siemens TQ505D09 - EQ.500 Integral - Kaffeepulver landet trocken im Innenraum

    • Siemens TQ505D09 - EQ.500 Integral - Kaffeepulver landet trocken im Innenraum

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TQ505D09 - EQ.500 Integral | ca. Baujahr: 2019

      Hallo,

      ich habe den Antrieb mit gebrauchten Zahnrädern wieder in Gang gesetzt, bei der Brüheinheit habe ich die Dichtung vom Brühkolben und der Brühkolbenstange ersetzt sowie den kaputten Schlauch durch einen neuen ersetzt.

      Nach der Entkalkung und Reinigung wollte ich eine Tasse Kaffee zur Probe rauslassen, aber es kam nur Wasser aus dem Auslauf raus…

      Der Gemahlene Kaffee liegt in der Abtropfschale verteilt, meine Vermutung ist das der neue Schlauch irgendwie das Problem sein könnte :D

      Hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt?

      Grüße David

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mach mal die Türe der Maschine auf.
      Dann nimm ein Messer, eine Gabel oder was auch immer und drücke oben rechts in den Türkontakt.
      Dann kannst Du einen Kaffee raus lassen (Türkontakt permanent gedrückt halten) und sehen was Deine Brühgruppe macht.

      Es gibt ein Youtube Video wo genau das Problem beschrieben ist und es mit einem handelsüblichen Gummi behoben wird.
      Ich habe es jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)