Miele CVA 4060 - Miele CVA 4060 Ersatzteile gesucht (Magnetventil, Netzfilter)

    • Hallo Harald,

      PN kann man hier im Forum nicht schicken, oder hab ich dies nur nicht gefunden?
      Wollte Dich fragen ob Du schon wegen dem Netzfilter schauen konntest?

      Kannst mir gerne direkt schreiben an: easy-street@arcor.de

      Nächste Woche kann ich berichten wegen Reinigungsversuch mit Ultraschall.

      Schönen Abend
      Michael
      Mechanische Kenntnisse vorhanden: Ja | Elektrische Kentnisse vorhanden: Ja | Messgerät vorhanden: Ja
      Quickmill Orione 3000, La Pavoni Europiccola
    • Hallo zusammen,

      Problem gelöst - es war der Reparateur - also ich :(

      Der Reihe nach:
      hatte das Heißwasser-Magnetventil ausgebaut, zerlegt und das Röhrchen im Ultraschallbad (Wasser/Entkalker-Mischung) gereinigt


      Leider ohne Erfolg, es kommt nur kurz ein wenig Wasser vorne raus, der Rest dann in die Tropfschale.
      Als Versuch hab ich das Magnetventil dann andersrum eingebaut - es funktioniert :)
      Da ich kein Markierungen am Ventil entdeckt hatte, war mir nicht bewußt, daß dieses Ventil auch eine Flußrichtung hat.
      Daher hatte ich auch beim Ausbau nicht drauf geachtet (und immer falsch rum eingebaut :( )

      Gibt es zu der Flußrichtung irgendwo Infos?

      Also beim nächsten Mal alles, wirklich alles vorher markieren bzw. noch mehr Fotos machen.
      Hätte mir viel Zeit damit sparen können (und euch auch).

      Jetzt funktioniert alles, hab auch nochmal einen Entkalkungszyklus laufen lassen, alles gut

      Netzfilter:
      ich habe den X-Kondensator und die beiden Y-Kondensatoren gemessen, die Kapazitätswerte passen noch. Woher diese weiße Substanz kommt ist mir nicht klar. Ich hab das Filter erstmal drinnen gelassen.

      Herzlichen Dank an alle helfenden Forumsmitglieder
      Michael
      Mechanische Kenntnisse vorhanden: Ja | Elektrische Kentnisse vorhanden: Ja | Messgerät vorhanden: Ja
      Quickmill Orione 3000, La Pavoni Europiccola
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)