Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - Kratzer in Oberfläche - Edelstahl gebürstet

    • Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - Kratzer in Oberfläche - Edelstahl gebürstet

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE607503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2017

      Guten Morgen,

      haben uns am Wochenende eine Siemens EQ6 Serie 700 geholt gebraucht.

      Gerät ist im wirklich guten Zustand. Nur auf der Deckeloberfläche sind hässliche Haarkratzer (auch 2-3 etwas tiefere).

      Wie kriege ich diese am besten heraus.

      Habe gesehen, dass es Schleifschwämme mit verschiedenen Körnungen gibt. Haben auf Firma Schwämme mit Körnung P220.

      Kann man es damit versuchen oder wird das Ergebnis dabei nur verschlimmbessert ?

      Was könnte man sonst ggfls. nehmen ?

      LG Oliver

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also ich würde mal sagen, damit wird es nur noch schlimmer.....
      Ich poliere öfter mal Tassenablagen aus Edelstahl, tiefe Kratzer versuche ich meistens zuerst mit einer 400/ 600er Körnung zu enfernen und gehe dann hoch bis zu einer 3000 Körnung.
      Danach wird poliert, allerdings mit einem Industriegerät auf Arbeit.

      Im Baumarkt bekommst du aber auch recht brauchbare Poliersets für die Bohrmaschine.

      Ich denke aber, dass es bei der Maschine nicht gerade einfach wird die Oberseite zu polieren. Zu rund und den Bohnenbehälter bekommt man auch nicht ohne weiteres ab.
    • wichtig das du immer schöi in "Maserrichtung" schleifst.Ich hab eine Poliermaschine mit einer feinen Walze.Das ist nicht schlecht aber entfernt nicht alles.Wenn du nach dem polieren noch mit Edelstahlreiniger draufgehst dann kommt ein schöner Glanz zu Tage.
      Meine Empfehlung Technolith Edelstahlreiniger Spray
      MFG Enrico
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)