Siemens TE503509DE - EQ.5 Macchiato - Antrieb läuft sporadisch nicht

    • Siemens TE503509DE - EQ.5 Macchiato - Antrieb läuft sporadisch nicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE503509DE - EQ.5 Macchiato | ca. Baujahr: 2013

      Hallo

      Habe hier die EQ 5. Problem ist, dass der Brühgruppenantrieb teilweise keinen Mucks von sich gegeben hat. Und nachdem ich die Maschine aufgemacht habe, hat sie noch einmal bis zweimal gezickt und als ich die Spannungen zum Motor messen wollte, lief sie wieder einwandfrei. Fehlercodes waren BU TO 13 und BU over I 1. Habe die Mikroendschalter im Antrieb durchgemessen und sie haben keinerlei Widerstand im geschlossenen Zustand und keinerlei Durchgang in geöffnetem Zustand. Ich würde gerne wissen, ob es Erfahrungswerte gibt, was den Fehler verursachen kann. Motor vielleicht Kohle grenzwertig verschlissen oder thermischer Defekt in der Wicklung etc. oder doch Elektronik? Maschine hat etwas über 12.000 Bezüge.

      Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)