Siemens TI355F09DE - EQ.300 ExtraKlasse - Fehler nach Einschalten und Spülen - Gerät neu Starten - blinkende LED

    • Siemens TI355F09DE - EQ.300 ExtraKlasse - Fehler nach Einschalten und Spülen - Gerät neu Starten - blinkende LED

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI355F09DE - EQ.300 ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2021

      Hallo zusammen,
      mein Vollautomat spritzt beim Einschalten einen kräftigen Wasserstrahl durch die Milchdüse (hat er vorher beim Einschalten nicht gemacht). Beim nachfolgenden Spülvorgang kommt nichts durch die beide Düsen am Auslass, sondern tropft innen an der Brüheinheit in die Tropfschale. Brüheinheit fährt zu, wieder auf und meldet Gerätefehler neu einschalten zusammen mit blinkenden LEDs. Die Brüheinheit ist sauber, soweit beweglich, wenn man die Entsicherung drückt, das habe ich geprüft, sie wurde auch nachgefettet. Das Sieb und Ventil in der Brühkammer ist frei, den Schlauch vom Zulauf zum Stempel habe ich getauscht der war etwas geknickt.

      Wo kann der Fehler liegen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roesida ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)