DeLonghi ECAM 28.466.M - PrimaDonna S de luxe - DeLonghi ECAM 28.466 MB Dampf geht nicht / kein Dampf, Heißwasser funktioniert

    • DeLonghi ECAM 28.466.M - PrimaDonna S de luxe - DeLonghi ECAM 28.466 MB Dampf geht nicht / kein Dampf, Heißwasser funktioniert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.M - PrimaDonna S de luxe | ca. Baujahr: 2022

      Hallo,
      bei meiner ECAM geht der Dampfbezug nicht mehr. Ich weiß nicht wie lange schon nicht mehr. Was ich zuletzt gemacht habe, ist das untere 3-Wege-Ventil zu tauschen, weil ein deutliches Summen beim Kaffeebezug zu hören war. Das ist erledigt aber nun der jetzige Fehler. Alles andere funktioniert. Bei Dampf fängt die Maschine auch typisch an zu pumpen und es kommt stoßweise wenig Dampf heraus. Ungefähr so wie es es anfangs immer ist, bis er genug Druck aufgebaut hat aber es reicht nicht.

      Woran kann es liegen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Gentrylord schrieb:

      Bei Dampf fängt die Maschine auch typisch an zu pumpen und es kommt stoßweise wenig Dampf heraus.
      Vorher die Verkleidungen entfernen und dann im abgedunkelten Raum bei Dampfanwahl die Dampfheizung beobachten, ob dort Funken zu sehen sind. Wenn ja, macht ein Thermostat unter Last auf, dieses austauschen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)