Miele SONSTIGES - Hängt im Spülen ohne Wasserförderung und meldet dann Wassertank leer

    • Miele SONSTIGES - Hängt im Spülen ohne Wasserförderung und meldet dann Wassertank leer

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: SONSTIGES CM6560 | ca. Baujahr: 2022

      Servus miteinander,

      diese Woche hat es meine CM6560 erwischt. Sie hängt nach dem Einschalten im Spülprogramm ohne Wasser zu fördern obwohl der Tank voll ist.
      Vom Gefühl her, da meine alte Miele das gleiche Problem hatte, ist es das Keramikventil.

      Bisher konnte ich nicht rausfinden wie man bei der Maschine in das Geheimmenü kommt. Weiß das jemand zufällig?

      Viele Grüße
      Konrad

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

      Hi,

      ich wollte zu meiner Maschine ein Update geben. Das Problem war bei ihr, das die Leitungen um das Keramikventil rum mit Kalk zu waren. Nach dem ich die Leitungen manuell sauber gemacht hatte, lief das Wasser wieder. Nach einer Entkalkung läuft sie wieder perfekt.

      Viele liebe Grüße!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)