Siemens TI355F09DE - EQ.300 ExtraKlasse - Wassertank leer und alle Lampen blinken

    • Siemens TI355F09DE - EQ.300 ExtraKlasse - Wassertank leer und alle Lampen blinken

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI355F09DE - EQ.300 ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2022

      Hallo zusammen,

      habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts Hilfreiches gefunden. Meine Siemens EQ 300 TI355F09DE/03 macht probleme auf einmal.

      Nach Einschalten spült Sie, Wasser kommt aber nur in der Tropfschale innen rein, dann fängt sie an zu blinken und zeigt an Wassertank einsetzen.

      Brüheinheit (Verstellrad steht auch quer, so das ich die Brüheinheit nicht raus bekomme)

      Wassertank (Schwimmer freiliegend), Wassertank richtig eingesetzt, kein zusätzlicher Wasserfilter verbaut.
      Sobald man den Wassertank neu einsetzt fängt sie wieder an zu spülen, aber bricht dann wieder ab und blinkt. Habe dies mehrmals gemacht falls Luft im System ist. Kein erfolg.

      Erste Maßnahmen: Die Silikonschläuche ausgebaut und gereinigt. Wassertank überprüft (lässt Wasser durch in die Maschine), Wasserstandssensor sitzt an der richtigen Stelle. Reedkontakt wurde erneuert.

      Flowmeter bei diesem Modell vorhanden?? Habe diesen nicht gesehen.

      Ich hoffe irgend wer kann mir hier weiterhelfen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      „Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem fünften Stock auf den Kopf fällt.“
    • harry owl schrieb:

      Antrieb kaputt ? das wäre wie auch bei der 500er normal
      kenne hier keinen der mehr macht als die zum Recyclinghof zutragen
      ist leider so
      Antrieb funktioniert. Hatte den Mikroschalter bei offener Türe betätigt. Danach ist sie wieder in die richtige Position gegangen.
      „Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem fünften Stock auf den Kopf fällt.“
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)