Krups Siziliana F860 - Pumpendruck, Trester in der mitte heller

    • Krups Siziliana F860 - Pumpendruck, Trester in der mitte heller

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bei meiner Krups Siziliana ist der Trester in der Mitte Heller ich meine auch Trockener . habe Revidierten Erhitzer eingebaut Brühgruppe Ringe neu und gefettet Pumpe ist mit Membranregler und meine bin mir aber nicht sicher das es mit dem Einbau des Auslaufventil damit angefangen hat das ich aber auch schon wieder getauscht habe gegen ein anders neues. Pumpe wird auch leiser.Kann der Membranregler kaput sein?

      Grüsse Harald

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald ,

      Das mit dem Trester hat mit der Pumpe wahrscheinlich nicht viel zu tun , der Wassereinlauf befindet sich beim unteren Kolben ja nur an einer Stelle am Rand , also nicht mittig. Wenn jedoch das Brühsieb teilweise zugesetzt ist sucht sich das Brühwasser bzw. der Kaffee den Weg natürlich durch die offenen Löcher , da kann es in der Tat sein dass Teile des Tabs trocken bleiben.
      Wenn der Tab schön trocken ausgeworfen wird ist das jedoch grundsätzlich ein gutes Zeichen die Mühle betreffend. ;)

      Ein Membranregler geht oft kaputt , es ist ein Verschleißteil ! Im Inneren befindet sich - wie der Name schon sagt - eine Membrane. Diese schwingt im Gegenrhytmus zu den Pumpstößen und glättet so den Fluß. Jedoch wird jede Membrane nach einer gewissen Zeit (2-3 Jahre) mal ausgeleiert sein und reißen. Der Membranregler beginnt dann von innen nach aussen durchzurosten , man merkt also zunächst gar nicht dass er kaputt ist.
      Recht oft kommt es auch vor dass Teile der gerissenen Membrane sich über die Auslauföffnung legen und vom Pumpendruck schön festgedrückt werden....dann geht gar nichts mehr !

      Teste mal ohne Membranregler ob die Pumpe dann fördert (einfach gegen einen normalen Pumpenwinkel tauschen).

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Harald ,

      haben aber unterschiedliche Logiken

      Die Logik selbst ist gleich und auch austauschbar. Es sind nur zwei verschiedene Softwareversionen aufgespielt die sich bei manchen Serien immer ein wenig unterscheiden können.

      Wenn nach einer Zerlegung und nach bloßem Zusammenbau alles wieder geht dann war irgendwo eine Verstopfung oder der Membranregler ist grad mal nicht verstopft...was sich aber jederzeit wieder ändern kann.

      Beobachte das Gerät eine Zeitlang , dann wird sich zeigen ob sie dauerhaft läuft. ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)