Jura F50 Impressa - Umbau Impressa F70 auf F50 - was ist zu beachten?

    • Jura F50 Impressa - Umbau Impressa F70 auf F50 - was ist zu beachten?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen,

      Ich besitze eine Jura F70, die ist in top Zustand, leider hat das Touchscreen ein Eigenleben entwickelt (bekanntes Problem).
      An das Umlöten der Elkos will ich nicht ran, da das nur schief gehen kann und bevor ich mir die Elektronik schrotte habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt.
      Der Umbau der F70 auf eine F50 Steuerung/Display.
      Es ist alles vorhanden, F50 Display, Leistungsprint, Logikprint ... und eine F50 Frontblende, wobei mir das egal wäre.

      Fragen:
      Was muss an der F70 umgebaut werden, damit ich die mit der F50 Bedieneinheit betreiben kann?
      Reicht es das Display und den Logikprint zu tauschen, oder muss auch der Leistungsprint getauscht werden?

      Ansonsten sind die Maschinen ja 1:1 Baugleich ab der Steuerungselektronik (oder übersehe ich da etwas?).

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Leider gehen einige Funktionen flöten.
      Die alte F50 (nicht Classic) ist kompatibel
      aber kann nur eine Tassengröße ohne
      ständig am Rotary rumdrehen zu müssen.
      Ist für mich zu unkomfortabel aber es
      funktioniert.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Leider gehen einige Funktionen flöten.
      Die alte F50 (nicht Classic) ist kompatibel
      aber kann nur eine Tassengröße ohne
      ständig am Rotary rumdrehen zu müssen.
      Ist für mich zu unkomfortabel aber es
      funktioniert.
      Vielen Dank
      Es geht mir rein um die Umsetzbarkeit.
      Ich bin anspruchslos was Komfortfunktionen anbelangt, da ich die Maschine alleine nutze und nur schwarzen Kaffee möchte
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)