Nivona NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica - Mahlen funktioniert aber Kaffee kommt nur sporadisch.

    • Irgendwie fehlt mir hier der Bezug/das Verständnis...
      Nur weil VW einen Golf 8 rausbringt ist der Golf 6
      noch lange kein schlechtes Auto...
      Aber wenn man alles schlechtredet wird auch nix...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das stimmt. Schlecht ist er nicht.
      Aber sobald der Golf 8 raus ist, gehen die Preise für gebrauchte Golf 7 nach unten. Von Golf 6 ganz zu schweigen.
      Das ist ganz normales Verhalten des Marktes.

      Das hat auch nix mit Schlechtreden zu tun. Grundsätzlich bin ich auch bei Dir, dass die älteren Modelle genau denselben Kaffee produzieren, wie die, die frisch aus dem Laden kommen, wenn sie entsprechend gewartet sind.

      Deswegen hab ich ja auch letzte Woche eine 15 Jahre alte Nivona 725 vor dem Recyclinghof gerettet.
      Allerdings auch nur, weil ein Bekannter direkt gesagt hatte, dass er sie nimmt. Er trinkt nur schwarzen Kaffee, und den kann die sehr gut.
      Ansonsten wäre ich die nie wieder los geworden.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Beim normalen Kaffee merke ich wirklich geschmacklich keinen Unterschied zur neuen Maschine.
      Sie braucht etwas länger beim einschalten / aufheizen und ist nicht so schön leise wie die Neue. Ansonsten alles schick. Für das Display hab ich mit der versenderei ein wenig mehr bezahlt und das ist eben nicht so toll farbig wie das Neue. Dafür muss ich nicht jedes Mal auf mein Kaffee drehen da der letzte eingestellte erhalten bleibt. Bei Milchgetränken hab ich keine Ahnung da ich das nur am Anfang mal probiert habe aber dann keine Lust auf den Aufwand mehr hatte.
      Danke für eure Meinungen. Hätte ich geahnt das man die so gut reparieren kann hätte ich keine Neue angeschafft. Wird mir wohl nicht mehr passieren. Eine Tassenheizung hat die neue auch nicht mehr allerdings habe ich diese auch nie benutzt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)