DeLonghi ESAM 5500.T - Perfecta Titanium - Allgemeine Störung Display Flackert nach Antrieb Reparatur

    • DeLonghi ESAM 5500.T - Perfecta Titanium - Allgemeine Störung Display Flackert nach Antrieb Reparatur

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.T - Perfecta Titanium ESAM 5500T Perfekta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen zusammen, :)



      Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Flo und neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir Helfen. 8)



      Ich habe meine Esam 5500T schon mit einem Kompletten Wartungs-Kit Überholt, Brüheinheit, Pumpe, Brühgruppe, Schläuche usw. was halt dazu gehört.



      Sie lief bis jetzt immer ohne Probleme bis in letzter Zeit die Spindel bissler Geräusche machte vom BG-Antrieb.



      Also was macht man, Antrieb raus gereinigt und neu gefettet und wieder ein gebaut und nun haben wir die selbst eingebauten Problem :S



      Beim Anschalten das erste mal war alles noch im grünen Bereich, Selbsttest usw. hat auch Funktioniert.



      Danach kam im Display OK und ESC drücken, mit der Kombi verfährt er die BG in den unteren und Oberen Endanschlag, unten kein Problem aber wehe sie kommt nach oben irgendwann brummt die ganze Maschine und es erscheint Allgemeine Störung.



      Gehe ich richtig in der Annahme das der Motor usw. richtig Funktioniert aber Obere Endanschlag einen Defekt hat, kann sein das ich diesen beim Ausbau beschädigt habe.



      Ich habe mir jetzt die Kontakte und die Reedplatine unten an der Einheit bestellt, was mich Stutzig macht ist das Flackernde Display, habt Ihr hier für mich einen

      Anhaltspunkt woran das liegen kann, oder habe ich mir die Platine geschossen weil der Motor oben im Endanschlag nicht abgeschalten hat.



      Über Eure Tipps und Ideen wäre ich sehr Dankbar da die Maschine immer treue Dienste geleistet hat

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)