Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Front abbauen?

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Front abbauen?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forum-Mitglieder,

      meine Benvenuto liegt mehr oder weniger in Einzelteilen vor mir...
      Ich muss allerdings auch den Druckschlauch, der ins Drainageventil führt wechseln. Diesen vom DV abzuziehen ist problemlos möglich, leider macht mir die andere Seite Kopfzerbrechen.
      Es wäre so viel einfacher, wenn ich die Front abnehmen könnte, denn dann würde ich wohl an den Anschluss kommen. Aber ich weiß nicht wie - kann mir jemand helfen?

      Eine andere Sache: ich wollte Mikroschalter auswechseln und bekomme die Kabel nicht ab. Müssen diese nur abgezogen werden (in diesem Fall gehe ich anscheinend zu zaghaft vor, denn ich habe Angst etwas kaputt zu machen)? Oder gibt es einen Trick? Die Kabel bewegen sich jeweils nur ein paar mm vom Schalter, dann scheinen sie daran zu haken.

      Viele Grüße,
      saaraahh

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Anleitungen zum Zerlegen (auch der Front) gibt es beim Forumssponsor
      komtra.de. Zum Abbauen der Front ist die Anleitung "Umbau auf
      Cappuccinatore" geeignet.

      Die Kabelschuhe lassen sich nur mit einem gewissen Kraftaufwand
      entfernen - das ist normal.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo saaraah ,

      Hier der link zur Anleitung :
      komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_BSH_UMBAU_PAC.pdf

      Und schau mal bei den Kabelschuhen ob diese nicht einen Riegel haben. Dieser findet sich am Übergang zum Kabel in Form eines kleinen nach oben ragenden Hebelchens. Drücke das Hebelchen nach unten und ziehe gleichzeitig , dann müsste der Schuh leicht herausgehen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo und vielen Dank!
      Mit der Anleitung war es problemlos möglich die Front abzubauen. Danke für den Hinweis, hatte sie übersehen, da sie ja eigentlich den Umbau auf Cappuccinatore behandelt...
      Die Kabelschuhe sind auch ab - leider kein kleines Hebelchen, dafür für mich gefühlte Gewalt (hätte mich ohne den Hinweis von BS nicht getraut).
      Ich hoffe nun nur, dass ich die Maschine auch wieder zusammen bekomme. Momentan zerlege ich sie nämlich täglich mehr.
      Viele Grüße,
      saaraahh
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)