DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    • DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2017

      Hallo tolles Forum und super Service

      Ich habe eine ESAM 6600 "geerbt" weil die Verwandschaft schon genug Probleme hatte..Meine liebe Frau sagte mir ich "darf" das Ding für uns reparieren...
      Habe schon den kompletten Antrieb(mechanisch verschlissen) gekauft, auch den Brüheinheit und mehr.Die Teile werd ich später reparieren, das Ding soll jetzt laufen.
      Habe die Maschine komplett zerlegt, Dreck ohne Ende..
      Bitte um Info der Ersatzteilnummer für den Temperaturfühler des Heizelementes vom Schnelldampfer( So stehts bei den Ersatzteilen im Netz )
      Allerdings finde ich keine Nummer bzw, genaue Beschreibung.
      Der Fühler geht mit zwei mit Seide ? isolierten Drähten auf einen zweipoligen Miniarurstecker. Dort ist " NTC IFD" aufgedruckt.
      Mir sind die Drähte zu knapp beeiander am Sensor, das haltet sicher nicht lange,lieber jetzt getauscht als später..
      Wie ist der Sensor befestigt, geklemmt ? :?:
      Beiliegend drei Fotos.

      Danke für jede Hilfe

      Robert


      Robert

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html

      Die beiden Drähte sind noch mal mit Isolierlack versehen, solange dieser Lack unbeschädigt ist passiert das nix. Der Sensor wird mit dem Federblech angedrückt. Neue Wärmeleitpaste nicht vergessen!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)