Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga 5 | ca. Baujahr: 2015
Hallo zusammen,
an einer meiner Jura giga 5 erscheint die Meldung Wasserschale leeren.
Der Fehler trat ursprünglich nach einem Entkalkungsvorgang auf.
Normal ist das auf eine Verschmutzung oder Nässe an den Kontakten zurück zu führen.
Alles gereinigt und getrocknet.
Der Fehler geht jedoch nicht weg.
Die Maschine ist wirklich absolut trocken und sauber. Die Kontakte habe ich ausgebaut und gereinigt. Habe sie danach sogar 2 Wochen nicht benutzt um sicher zu sein das keine Restfeuchtigkeit darin ist.
Hatte auch die Elektronikplatine abgebaut und dahinter kontrolliert das die Kontakte dort keinen Schluss haben. Konnte nichts feststellen.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
an einer meiner Jura giga 5 erscheint die Meldung Wasserschale leeren.
Der Fehler trat ursprünglich nach einem Entkalkungsvorgang auf.
Normal ist das auf eine Verschmutzung oder Nässe an den Kontakten zurück zu führen.
Alles gereinigt und getrocknet.
Der Fehler geht jedoch nicht weg.
Die Maschine ist wirklich absolut trocken und sauber. Die Kontakte habe ich ausgebaut und gereinigt. Habe sie danach sogar 2 Wochen nicht benutzt um sicher zu sein das keine Restfeuchtigkeit darin ist.
Hatte auch die Elektronikplatine abgebaut und dahinter kontrolliert das die Kontakte dort keinen Schluss haben. Konnte nichts feststellen.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Wenn morgens die Kaffeemaschine nicht geht
ist der Tag im Arsch