DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - surrende Geräusche bei Zubereitung

    • DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - surrende Geräusche bei Zubereitung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Wochen ein starker surrendes Geräusch bei der Zubereitung von Kaffee, Cappuccino etc. Die Maschine läuft soweit einwandfrei. Nur diese Lautstärke ist ziemlich nervig. Maschine wird regelmäßig gereinigt und entkalkt. Hatte bis dato noch nie Probleme.

      Hat jemand eine Idee was dieses Geräusch verursacht bzw. wie man es abstellen/reparieren kann? Welche Teile müssten dafür getauscht werden?

      Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :)

      VG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • supermilu schrieb:

      Kann man das nicht selber machen?

      supermilu schrieb:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Du schließt es eigentlich selber aus... ;)
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)