Krups EA877 Intuition Experience - Pumpe laut, Gehäuse öffnen

    • Krups EA877 Intuition Experience - Pumpe laut, Gehäuse öffnen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: SONSTIGES EA877 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo liebes Forum!

      Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach meinem Geschmack macht, mich aber leider mit einer fürchterlichen Geräuschkulisse nervt. Der Mahlvorgang ist angenehm leise, aber die Wasserpumpe versetzt das ganze Gehäuse inkl. Wassertank in ein gewaltiges Dröhnen.

      Ich würde mich nun gerne an die Dämpfung und Entkopplung der Pumpe und der Druckschläuche machen und mal schauen ob ich einen Membranregler eingebaut bekomme, aber dazu muss ich zunächst das Gehäuse öffnen.
      Leider scheitere ich daran, die Frontverkleidung abzunehmen um an die Verschraubung des Seiten-/Rückteils heranzukommen.
      Auf Youtube gibts einige Videos zur Zerlegung der recht ähnlichen Krups Evidence Reihe, aber im Bereich der Frontverkleidung sehen die Intuition-Modell komplett anders aus.

      Hat sich da schon mal jemand rangewagt oder kennt eine Quelle für eine Anleitung??

      Gruss
      Jörg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Krups-Geräte sind bei den "üblichen Helfern"
      hier so beliebt wie Zahnweh und deshalb geht da
      kaum einer "ran".
      Auch ich gebe die Krups-Geräte immer in die
      pflegende Obhut des Recyclinghofes.

      Falls keine Hilfe kommt, wäre das oben genannte
      die Erklärung dafür.

      Aber vielleicht war ja doch mal wer dran und kann
      Dir weiterhelfen :thumbup:

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)