Siemens TI9575X1DE - EQ.9 s700 - Meldung: Gerät abkühlen lassen

    • Und wenn man Video 1 und 2 von mir vergleicht, hört man auch einen deutlichen Unterschied - aber dafür braucht's halt das "vorher vs. nachher", für mich klang V1 zunächst vollkommen ok (auch wenn man beim genauen hinhören ein kleines quitschen heraus hört).

      Auch wenn der KVA nun wieder funktioniert, bei mir ist er (inkl. Hersteller) unten durch, solche Fehlermeldungen... geht ja gar nicht!
    • sputnik_42 schrieb:

      Und wenn man Video 1 und 2 von mir vergleicht, hört man auch einen deutlichen Unterschied - aber dafür braucht's halt das "vorher vs. nachher", für mich klang V1 zunächst vollkommen ok (auch wenn man beim genauen hinhören ein kleines quitschen heraus hört).

      Auch wenn der KVA nun wieder funktioniert, bei mir ist er (inkl. Hersteller) unten durch, solche Fehlermeldungen... geht ja gar nicht!
      Ja, ist ärgerlich. Aber dank Forum hast du es repariert und musstest nicht weg schmeißen bzw. ebay verkaufen
      Es ist auch nicht so einfach das KV zusammen zubauen, da die Federn den Deckel richtig weg drücken, du hast es ja super geschafft.
      Aber, irgendwann sind auch die Dichtungen im KV nicht mehr gut und dann ist Ende, einzeln gibt es die nicht zu kaufen.
      Die Keramikscheiben im KV sind aufgrund des Kalks irgendwann nicht mehr so frei gängig, das ist meine Vermutung. Dann kommen Probleme....aber Ursache ist Kalk.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Kalk war keiner sichtbar und sollte nach 3.5 Jahren Nutzungsdauer, stetiger Pflege und weichem Wasser (4.1 dH) auch kein Problem sein, das ist dann wohl eher ein "Design" Fail. Wenn Kalk zu diesem Zeitpunkt wirklich "akzeptabel" ist, ist die "Dummy" Fehlermeldung erst recht ein Problem und ein Zeichen, dass das Produkt in Summe ein nicht zu Ende gedachter Murks ist. Dies ist bei dem Preis nicht mehr zu entschuldigen.

      Vor dem Problem hätte ich 50:50 pro/contra gegeben, bspw. fand ich die Reinigung der Brühgruppe und des Innenraums gut gelöst, hingegen das Leeren der Auffangbehälter eine tägliche Zumutung - ein riesiger, flacher Kaffeerestebehälter und ein langer "Schnabel" beim Abwasserbehälter, da geht quasi immer was daneben - nervig!. Die vielen Tasten selbst bewerte ich als "sehr gut", wohingegen der Start der Kaffeeausgabe über das Drücken (!) eines Drehwahlknopfes schon sehr oft zu ungewollter Neuauswahl+Start geführt haben - warum nur?.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)