DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - rotes Dreieck leuchtet

    • DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - rotes Dreieck leuchtet

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Servus,

      ich habe ein Problem mit meiner Delonghi. Sporadisch habe ich das Problem, dass ich beim Nachfüllen des Wassers und dem Wiedereinsetzen des Tankes (Maschiene an) ein rotes Dreieck leuchtet. Nehme ich den Tank ein Stück raus und etze ihn wieder ein, funktioniert das ganze meistens wieder. Der Fehler häuft sich derzeit und wird immer mehr. Teilweise brauche ich 10 Minuten um die Maschiene wieder willig zu machen. Das passiert auch direkt nach dem Einschalten.

      Das Problem schaut so aus, wie in diesem Video:
      Youtube Video

      Leider findet man in den Kommentaren keine direkten Lösungsansätze.


      Aufgemacht habe ich das Teil noch nicht. Wenn man den Behälter reinschiebt hört man ein Relais schalten und danach fährt die Brühgruppe in Position.

      Ich dachte erst daran, dass es vielleicht das Relais oder Schalter für den Tank ist. Aber das ein Relais sporadisch mal geht und mal nicht, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ist das Problem bekannt oder kann mir Jemand einen wertvollen Hinweis für die Fehlersuche geben?


      Vielen Dank!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)