Saeco SUP021YBDR - Incanto de Luxe - Entlüften nicht möglich

    • Saeco SUP021YBDR - Incanto de Luxe - Entlüften nicht möglich

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YBDR - Incanto de Luxe | ca. Baujahr: 2005

      Hallo zusammen,
      meine Kaffeemaschine lässt sich seit dieser Woche nicht mehr entlüften.
      Ich kann aber eigentlich den ganzen Kreislauf durch pusten, außer siehe Foto, den einen Schlauch (Verkalkung) , der sich sehr schwer durch pusten lässt. Ist dieser eventuell der Verursacher, dass sie nicht mehr entlüften kann und absolut kein Wasser mehr aus der Dampfdüse kommt?

      Ich habe von euch schon eine neue Pumpe bestellt daran kann es nicht liegen und das Wasser kommt auch bis zur Pumpe an, Flowmeter funktioniert und Wasser kommt bis zur Pumpe.
      Ich hoffe, hier kann jemand weiterhelfen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_3517.jpeg

        884,47 kB, 1.575×2.100, 58 mal angesehen
      • IMG_3496.jpeg

        978,66 kB, 2.100×1.575, 56 mal angesehen
      • IMG_3490.jpeg

        127,79 kB, 713×951, 59 mal angesehen
    • Hallo @Hinderdäler
      vom Boiler habe ich das Gewinde abgerissen habt ihr für den Schlauch und Boiler ein Reparatursatz für J- Boiler Durchlauferhitzer?

      meine damit eine Klemmverschraubung mit Schneidring für den Boiler wo ich dann nur über das Rohr schiebe, sowie eine Klemmverschraubung zum Schlauch den ich zuschneiden muss.
      Bilder
      • IMG_3529.jpeg

        788,58 kB, 863×1.322, 27 mal angesehen
    • Hallo,

      im Komtra-Shop gibt es sowas nicht und hier im Forum wüßte
      ich auch nicht, dass das jemand schon mal gemacht hat.
      Zumindest hat noch keiner davon gesprochen.

      Sieht aus, als ob Du einen neuen-gebrauchten Erhitzer und
      einem neuen Schlauch brauchst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)