DeLonghi ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant - defekter Dampferhitzer

    • DeLonghi ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant - defekter Dampferhitzer

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      Maschine machte wieder keinen Dampf und Milchschaum.
      Dampferzeuger war durchgebrannt, habe ihn gewechselt, die Thermoschalter und den Sensor gleich mit.
      Ist es egal, wie rum die Thermoschalter eingebaut werden?
      Der neue Sensor hat einen schwarz-weissen Anschluss, der alte aber nur weiss.
      Passt der trotzdem? ?(
      Viele Grüße Alfred

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • alfred211 schrieb:

      Ist es egal, wie rum die Thermoschalter eingebaut werden?
      Egal

      alfred211 schrieb:

      Der neue Sensor hat einen schwarz-weissen Anschluss, der alte aber nur weiss.
      Passt der trotzdem?
      Bestellnummer?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Sollte passen, aber verbaut hab ich den bisher noch nicht. Ich schau morgen mal zur Sicherheit in die Stückliste
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Absolut richtig wäre 5217100200 gewesen. Da aber bei deinem auch die 6700 EX3 aufgeführt ist, bin ich mir eigentlich sicher daß der passt. Wärmeleitpaste nicht vergessen!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Maschine funktioniert nicht richtig, heisse Milch kommt bei Cappuccino, doch danach läuft Mühle zu lange und brüht keinen Kaffee. Kaffeepulver fällt lose in den Tresterbehälter.
      Ich hatte auch den Brühkolben zerlegt, gereinigt und neue Dichtringe angebracht(die blauen von Komtra).
      Kann der Kolben zu schwer gehen?
      Oder hat die Leistungsplatine durch den Kurzschluss beim Durchbrennen des Dampferzeugers einen Knacks bekommen.
      Vielleicht kann mir jemand helfen?
    • Mach mal ein Handyfilmchen und lade es bei YouTube hoch und dann hier verlinken
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      beim vorbereiten für das Handyfilmchen musste ich die Bedienblende wieder montieren und habe dann einen Probelauf gemacht.
      Dabei stellte ich fest, dass ein Anschluss am Dampferzeuger nicht dicht war.
      Habe ihn abgeschraubt, etwas mit Silokonfett geschmiert und wieder festgeschraubt. Der Dichtring am Brühkolben bekam auch nochmal etwas Fett.
      Nochmal Testlauf und siehe da, alles funktionierte wie gewünscht.
      Ich nehme an, dass der Stecker von der Bedienblende nicht richtig fest war.
      Seit 2 Tagen keine Probleme mehr.
      Meine Frau ist glücklich, dass sie keinen Nescafe mehr trinken muss.
      Vielen Dank für die Infos.
      Viele Grüße Alfred
    • Danke für die Rückmeldung
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)