DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - kein Wasser und kein Kaffee mehr

    • DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - kein Wasser und kein Kaffee mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2016

      Liebe Hobbyschrauber,

      nach Austausch eines total verkalkten Druckschlauchs, Kontrolle der übrigen Schläuche und Zerlegen und Zusammenbau der Pumpe habe ich meine Ecam 22.110 b erfolgreich 2 Mal mit durgol entkalkt. Beim anschließenden Spülen kam Heisswasser weder aus dem Dampfventil noch aus dem Kaffeeauslass.
      Die Pumpe wurde immer leiser und ist jetzt ganz verstummt.

      Vor 2 Wochen hat die Maschine nach der Entkalkung ganz normal ein paar Tassen Kaffee produziert, dann kam nichts mehr raus. Nach Ausbau und Demontage der Pumpe und anschliessendem Wiedereinbau kamen wieder ein paar Tassen Kaffee und dann wieder nichts mehr.

      Vor diesen Massnahmen knatterte die Pumpe so laut, dass ich dachte, sie würde mir um die Ohren fliegen.

      Kann mir bitte jemand sagen, ob es Sinn macht, die Pumpe auszutauschen, oder ob es an etwas anderem liegen könnte?

      Bin dankbar für jeden Vorschlag

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn eine Pumpe knattert, läuft sie trocken. Erst wenn sie Wasser fördert, wird sie leiser.

      Gut möglich, dass sich irgendwo ein Kalkbrocken gelöst hat und den Wasserweg verstopft.
      Dafür spricht eigentlich, dass die Pumpe immer leiser wird, sie also gegen einen Widerstand arbeitet.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)