Siemens TP503D04 - EQ.500 Classic - Brüheinheit bewegt sich nicht, Meldung: Bitte Neustart

    • Siemens TP503D04 - EQ.500 Classic - Brüheinheit bewegt sich nicht, Meldung: Bitte Neustart

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TP503D04 - EQ.500 Classic | ca. Baujahr: 2020

      Moin, ich habe Probleme mit der Kaffeemaschine. Manchmal frage ich mich was Siemens hier gebaut hat.

      Ich starte die Maschine. Sie gibt zwei kurze Geräusche von sich. Anschließend wird im Display " Fehlermeldung, Gerät bitte neu starten:" Der Antrieb ( weiße Zapfen) ist auch total verdreht und klemmt. Wenn ich die den Antrieb der Brüheinheit über das Service Menü Hoch und herunter fahre geht das. Mit Brüheinheit jedoch nicht. Ich habe drei Brüheinheiten zum Test, keine geht, obwohl diese sich sehr leichtgängig verstellen lasse. Den weißen Zapfen kann ich jedoch nicht einfach mit der Hand anhalten. Gestern habe ich die Maschine einmal geöffnet und den weißen Zapfen gerade gestellt, ohne Erfolg. Hat einer einen heißen Tipp für mich?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      so wie ich gehört habe verformt sich ein Zahnrad
      ich selber mache keine BSH die macht mein Bekannter
      das mit dem Zahnrad hatte er im Netz gefunden es gibt auch im Netz ein Bastelbausatz für die Brühgruppe
      ob das alles hilft ?(
      das mit den Löcher glaube da hatte er Stifte zum justieren eingsteckt
      und hoffe das es mit der EQ 700 nicht so weiter geht
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)