DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - nach Brühvorgang, kommische Geräusche

    • DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - nach Brühvorgang, kommische Geräusche

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      ich besitze nun seit über 6 Jahren den genannten Kaffeevollautomat. Er hat bisher immer seine Dienste getan.
      Seit einigen Tagen macht er nach dem Brühvorgang für einige Sekunden leicht hörbare, tickende Geräusche wie ein schneller Sekundenzeiger.
      Der Kaffee wird normal gemahlen und gebrüht.

      VG, Peter J. ?(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das könnte ein knarzen der Brühgruppe sein. Brühgruppe mit einem lebensmittelechtem Silikonfett schmieren
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich habe mir inzwischen Silikonfett besorgt und die Brühgruppe zunächst gereinigt und anschließend geschmiert.
      Das knisternde Geräusch kurz nach dem Brühvorgang ist nach wie vor für einige Sekunden hörbar und leider nicht verschwunden?

      Lieben Dank und viele Grüße.

      Peter J.
    • Entweder hier ein Soundfile oder auf Youtube ein kurzes Filmchen hochladen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)