Jura C50 Impressa - undicht Brühgruppe, Steigrohr und Kaffeeauslaufschlauch

    • Jura C50 Impressa - undicht Brühgruppe, Steigrohr und Kaffeeauslaufschlauch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C50 Impressa | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Forum,

      nachdem ich die Brüheinheit komplett gereinigt und alle Brüheinheit-Dichtungen erneuert habe, stelle ich nun fest, dass beim Kaffeebezug oben an der Stelle zwischen Steigrohr (am oberen Rahmen der Brüheinheit) und Kaffeeauslaufschlauch (fester Schlauch mit einseitiger Messing-Klemmverbindung) ein paar Tropfen Kaffee austreten. Ansonsten läuft der restliche Kaffee direkt in die Tasse.

      Ist das normal? Ich habe vorher nicht darauf geachtet. Ich habe an dieser Stelle eine neue rote Dichtung eingesetzt. Nachdem ich die Tropfen gesehen habe, habe ich die alte, etwas dickere, schwarze Dichtung wieder eingebaut, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht (was ich eigentlich erwartet hatte). Das Ergebnis war das gleiche - immer noch ein paar Tropfen Kaffee.

      Wenn der Kaffeeaustritt nicht normal ist, woran könnte das liegen? Habe ich vielleicht einen Fehler bei der Einbau des Steigrohres gemacht? Oder sollte ich mehr Dichtungen verwenden?

      Viele Grüße

      Megan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      sowas hatte ich noch nie. Da gehört eine ganz
      normale Druckschlauchdichtung rein.
      Wenn es damit nicht dicht wird, könnte entweder
      die Schlauchaufnahme oder der Schlauch
      fehlerhaft sein…
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)