Saeco (by Philips) HD8921/01 - Incanto Deluxe Edelstahl - Brühgruppe Revision & Mahlwerk Reinigung

    • Saeco (by Philips) HD8921/01 - Incanto Deluxe Edelstahl - Brühgruppe Revision & Mahlwerk Reinigung

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8921/01 - Incanto Deluxe Edelstahl | ca. Baujahr: Unbekannt

      moin Leute ich mal in einem anderen Bereich... ich hoffe ihr helft trotzdem.

      1. Problem ist, das die BG revidiert werden muss und ich nicht weiß wie ich die perfekt auseinander und wieder zusammen gebaut bekomme. Ich finde nichts.
      2. Aus dem Pulverschacht wachsen komische Sachen also muss ich reinigen... ich bekomme aber das Gehäuse nicht schmerzfrei auf. Kennt jemand eine Anleitung?

      Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      die Brühgruppe ist doch ganz einfach den oberen Brühkolben nach unten aus klipsen und dann mit der 3 Schrauben zerlegen
      und bei google gibt es eine Anleitung zum öffnen
      für die Chromleisten verwende ich Hebel aus dem Autozierleistensatz meist bleiben die Leisten dann heile :)
      und die Scheibe vom Display sichere ich mit Malerkrepp
    • wie harry owl schon schrieb, ist die Brühgruppe sehr einfach zu zerlegen.
      Es kann jede x-beliebige Anleitung für Saeco genommen werden, die Brühgruppen ähneln sich alle.

      Eine Anleitung für deine Maschine habe ich bisher noch nicht gefunden, aber für die Gaggia Anima gibt es ein Service Manual.
      Die Anima ist baugleich zur "neuen" Incanto.Das Service Manual ist aber leider auf englisch.

      Service Manual von "whole latte love"
      (Admin: Hab mal den Link raus - aber wenn man damit auf Google sucht findet man schon was...)
    • Danke erstmal, werde morgen die angesprochenen Wege gehe und bei Bedarf bebildert nachfragen.
      Die BG habe ich schon revidiert ohne komplett zu zerlegen.
      Dichtung zur Übergabe unten erneuert, oberen Stempel mit Halter etwas nach nach unten geschoben und raus gezogen.
      Reinigung dadurch möglich.
      Neuen Dichtring drauf, Sieb gereinigt und die Kugel im Kolben getauscht.
      Die Dichtung oben ersetzt, der untere Kolben etwas "schwabelig" (hier ist meine Unsicherheit, später dazu mehr)
      Alles zusammen geschraubt und beiseite gelegt.
      Nun erstmal das Gehäuse öffnen um den Weg der Kaffeebohnen zu reinigen.
      Werde das dann versuchen bzw. Eure Hilfen dokumentieren und fragen.

      Danke schonmal vorab
    • Für den Deckel finde ich nur 3 Schrauben... 2 im Bohnenfach ... eine im Tankfach.
      Ich habe mir gerade ein Youtube Video zu öffnen, wie angeraten, angeschaut.... jetzt ist mir schwindelig
      Aber morgen werde ich weiteres versuchen.... ich melde mich.
      Achso, wenn jemand eine Anleitung zum zerlegen der BG machen will .... ich habe ca 10 detaillierte fotos....
      Bilder
      • IMG_20240122_162151_(1080_x_608_pixel).jpg

        252,42 kB, 1.080×608, 24 mal angesehen
      • IMG_20240122_162125_(1080_x_1920_pixel).jpg

        532,7 kB, 1.080×1.920, 28 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike-the-bike ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)