Siemens TI903509DE - EQ.9 s300 - bleibt bei Siemens Logo hängen

    • Siemens TI903509DE - EQ.9 s300 - bleibt bei Siemens Logo hängen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI903509DE - EQ.9 s300 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo, bei mir bleibt die Maschine immer bei Siemens hängen. Antrieb hab ich schon den Motor durchgemessen der hat 15 Ohm. Temperatursicherung ist auch durchgängig. Temperatursensoren beim Durchlauferhitzer haben ca. 60k ohm. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
      Meine Idee wäre von der Platine aus ein Triac der den Antrieb nicht mehr schaltet, da das Keramikventil schön laufen hört, der Antrieb jedoch nichts macht. Weiß jemand wo der Triac hier auf der Platine liegt und welcher verbaut ist?
      Danke für jeden Tipp.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RioDerMar ()

    • Ich kenne die EQ9 leider nicht persönlich. Beim kleineren EQ6 Modell bleibt die Maschine beim Siemens Schriftzug hängen, wenn keine Kommunikation zwischen Display und Hauptplatine zustande kommen (Hauptplatine defekt, oder unpassende Hauptplatine). Ich vermute, dass es bei der EQ9 ähnlich ist, kann es aber nicht sicher sagen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)