Saeco SUP012R - Magic de Luxe - trockenes Pulver landet im Tresterbehälter

    • Saeco SUP012R - Magic de Luxe - trockenes Pulver landet im Tresterbehälter

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012R - Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      die Kaffeemaschine mahlt bohnen und bricht dann ab, das trockene Pulver landet im Tresterbehälter

      Gruß David

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      die Fehlerbeschreibung ist nicht genau genug.
      Es fehlen z.B. Angaben ob die Pumpe anläuft
      oder nicht (versucht Wasser zu fördern oder
      erst gar nicht). Oder ob sich der Antrieb gequält
      anhört.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Pumpe ist hörbar, Wasserdampf bzw. Heißwasser über die Düse geht nur recht spärlich.

      Antrieb klingt im ersten Moment für mich normal, aber die Brüheinheit oder der Antrieb knackst immer 2 mal beim Brühvorgang.
      Eine ähnliche Brüheinheit hätte ich da, das kann ich gleich mal testen, um die Brüheinheit auschließen zu können.

      Wasser läuft nicht über das Ablaufventil in die Brüheinheit sondern in die Abtropfschalle

      Ich denke das die Maschie stark verkalkt ist, daher kommt auch so wenig wasser aus der Düse bzw. kein Wasser aus dem Ventil
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)