Verschiedene Dichtungen/Bauteile in den Kaffeemaschinen

    • Verschiedene Dichtungen/Bauteile in den Kaffeemaschinen

      Hallo,

      ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung über die verschiedensten Dichtungen/Bauteile, die es in den Kaffeemaschinen gibt.

      Ich wollte mir daher mein Lager erweitern, mit diversen Dichtungen/Bauteilen, die zu den meisten Modellen passen und die man öfters benötigt.

      Letztens habe ich, das erste mal etwas über Eugster gelesen und im Internet etwas darüber Recherchiert.
      Diese Firma soll ja für diverse große Hersteller die Geräte produzieren.

      Daher werden sie wahrscheinlich auch für die meisten Geräte, die gleichen Komponenten und Dichtungen verwenden.

      Was mir schon aufgefallen ist, dass die Wassertankdichtung von Jura bsp. bei Nivona/Miele/Nespresso gepasst haben.
      Genau so wie die Ulka Pumpen in Siemens sowie De'Longhi Geräten verbaut wurden.

      Welche Dichtungen und Komponenten sollten in einer gut bestückten Werkstatt vorhanden sein?
      Es gibt doch mit Sicherheit eine preiswertere alternative als Miele Original Parts.

      Bis jetzt hab ich immer nach Bedarf bestellt und somit mein Lager Stück für Stück erweitert.

      Grüße David
    • Hallo
      ohne zuwissen welche Geräte du machts kann zu nichts raten
      das muß die Erfahrung zeigen
      Dichtungen von Eugster zb passen nicht bei anderen
      da hat jeder seine eigenen Dichtungen


      David_97 schrieb:

      Daher werden sie wahrscheinlich auch für die meisten Geräte, die gleichen Komponenten und Dichtungen verwenden.
      dem ist nicht so
      und mit den neuen Modellen wird das immer schlimmer
      Ulka Pumpe ist nicht gleich Ulka die neuen Philipps haben andere Ulka

      David_97 schrieb:

      alternative als Miele Original Parts.
      gibt es nicht nur Teile die von Melitta passen
      Grüße Harald
    • David_97 schrieb: