Jura S80 - Brühgruppe, korrekte Grundstellung

    • Hey BS,

      Sorry für die Off-Topic Frage. Hatte mal einen Beitrag von dir zu Entkalken gelesen. Finde ihn nicht mehr, hab schon versucht im Forum zu suchen.

      Da sagtest du, dass du kein Fan von den Jura Entkalkern bist. Welche würdest du hier empfehlen? Habe eine Z6 bekommen, bei der ich das Keramikventil wg Error 6 getauscht habe. Habe gelesen, dass kann auch mit Entkalken zu tun haben? (stimmt das überhaupt?) und würde hier gerne mal ordentlich „putzen“. Äußerlich als auch innerlich.


    • Hallo,

      ich mag den Jura Entkalker nicht, da man da umständlich Tablette auflösen muss.
      Empfehlen würde ich einen Flüssigentkalker auf Amidosulfonsäurebasis mit
      mindestens 5% (besser bis an 10%) Entkalkerkonzentration im Tank.

      Da gibt es viele, angefangen von Durgol, Crest Aktiv, Woldoclean etc. Auch hier
      im Shop findet sich da was passendes.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich danke dir, hätte dir eine Nachricht zukommen lassen, aber habe die Funktion nicht gefunden.

      Schönen Tag.

      BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      ich mag den Jura Entkalker nicht, da man da umständlich Tablette auflösen muss.
      Empfehlen würde ich einen Flüssigentkalker auf Amidosulfonsäurebasis mit
      mindestens 5% (besser bis an 10%) Entkalkerkonzentration im Tank.

      Da gibt es viele, angefangen von Durgol, Crest Aktiv, Woldoclean etc. Auch hier
      im Shop findet sich da was passendes.

      Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)