Siemens TQ507D03 - EQ.500 Integral - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure

    • Siemens TQ507D03 - EQ.500 Integral - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TQ507D03 - EQ.500 Integral | ca. Baujahr: 2019

      Hallo zusammen!
      Ich hab das ganze Forum nun durch, jedoch keine Antwort gefunden.

      meine EQ500 zeigt den oben genannten Fehler an. Ich hänge noch im Reinigungsmenü.

      Pumpe wurde mit der einer anderen getauscht, Flowmeter usw auch.
      Pumpe fördert, ohne Schläuche kommt Wasser raus.

      nachdem sie vom Strom war und wieder angestellt wurde, zieht sie ca. 3-4cm vom Wassertank zum spülen, kommt auch wie gewollt vorne raus. Dann allerdings erscheint wieder die Meldung, Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter wechseln.

      hat noch jemand eine Idee, was der Fehler sein kann?
      Stutzig macht mich, dass sie anfangs normal spült und dann erst die Meldung kommt.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • <p>
      </p>es lag vermutlich an Luft in der Pumpe. Zumindest läuft sie jetzt soweit. ABER ich kriege die Brüheinheit einfach nicht im richtigen Moment rein.
      hat da jemand eine einfache Lösung? 3x rechts dann 3x links hab ich schon gefühlte 2518x versucht.
      Das war noch nie so schwer wie heute
    • Hallo.
      Also bisher hatte ich wirklich nie Probleme mit dem einsetzen der Brüheinheit.
      Hab mir den Schaft oben markiert und die entsprechenden Umdrehungen gezählt.
      Jetzt ist da aber irgendwie der Wurm drin..

      kann man den Antrieb irgendwie manuell einstellen, dass es passt? Hab das Ding eh noch auseinander gebaut dastehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triax ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)