Nivona NICR 839 - Typ 692 CafeRomatica - Kaffeedüse verstopft, Wasser und Kaffee laufen durch die hinteren Düse ab und laufen nach

    • Nivona NICR 839 - Typ 692 CafeRomatica - Kaffeedüse verstopft, Wasser und Kaffee laufen durch die hinteren Düse ab und laufen nach

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 839 - Typ 692 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2015

      Unser Kaffeeautomat ist in der Beschreibung des Kaffee-Düsenwechsels nicht aufgeführt. Es sind am höhenverstellbaren Auslaufteil zwar Aussparungen (4 St. unten und 2 St. oben) vorhanden, mit der die Verkleidung vom Display abgenommen werden kann. Sind aber schwer zu lösen und ich weiß nicht ob das Display abgenommen werden muss. Beim Beispiel im Video war eine andere Maschine ohne Display gezeigt. Da war alles eindeutig.
      Ich haben die Ersatzteile bereits liegen, bin aber nicht sicher was zu tun ist.
      Ein Foto der Front lege ich bei.
      Gibt es einen Trick?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • WhatsApp Bild 2023-12-10 um 09.26.43_df27b835.jpg

        170,56 kB, 1.200×1.600, 53 mal angesehen
    • Ich weiß, aber ...
      Vielleicht versuche ich es noch. Gibt es einen Ansatz, wie ich die Front am schnellsten abbekomme? Ich hatte mal gesehen, dass ich die Rückwand abnehme, dann diverse Teile ausbaue um an die Front zu kommen. Das ist aber schon etwas her. Gibt es eine Anleitung irgendwo??
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)