DeLonghi ECAM 556.75.MS - PrimaDonna Class - Milch wird eher sporadisch angesaugt

    • DeLonghi ECAM 556.75.MS - PrimaDonna Class - Milch wird eher sporadisch angesaugt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 556.75.MS - PrimaDonna Class | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit dem Milchschaum und bin mir nicht 100%ig sicher woran es liegen kann. Wenn ich Milchschaum haben möchte, wird die Milch nur noch sporadisch angesaugt und es strömt primär Wasserdampf aus der Düse aus (Druck ist da und der Dampf kommt auch nur aus der Düse selbst).

      Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, wenn ich den Milchbehälter etwas in Richtung Maschine drücke oder ziehe, dass dann Milchschaum kommt. Daher vermute ich, dass es "nur" an den Dichtungen liegt. Heute ist mir aber auch aufgefallen, dass der Drehknopf am Milchbehälter gefühlt leichter drehbar ist also früher.

      Macht es Sinn, zunächst nur die Dichtungen zu ersetzen und mit passendem Silikonfett zu versehen oder könnte es noch andere Gründe geben die ich berücksichtigen sollte? Ich möchte nicht gleich den ganzen Milchbehälter ersetzen, beim letzten Mal als ich einen bestellt habe, war die Maschine kurz danach ein Totalschaden :D

      Danke für eure Unterstützung :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)