DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - "Klappe schließen"

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - "Klappe schließen"

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      Unsere De Longhi Esam 6600 zeigt im Display " Klapppe schließen" ( obwohl Klappe geschloßen ist) und die 3 Tasten "Cappuccino, Latte Macchiato,Caffeelatte leuchten blau.
      Die Maschine läßt keinen Kaffeebezug zu. Wo könnte der Fehler liegen?

      Bin um jede Hilfe dankbar
      MfG Thomas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Hausertom ,

      Dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner Primadonna :thumbup:

      Solange die Maschine kein Signal vom Klappenschalter bekommt und die Brühgruppe richtig sitzt sperrt sie sich auch , das ist normal.

      Checke mal den Schalter indem Du ihn mit einem Zahnstocher oder ähnlichem mehrfach durchschaltest und versuche es nochmal.

      Du bist hier übrigens in der Jura-Rubrik gelandet , bleibe aber bei diesem Thread , wir verschieben ihn nachher in die DeLonghi-Sparte ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo roadrunner,



      ich bitte meinen Anfängerfehler zu entschuldigen und möchte mich für die rasche Antwort bedanken.

      Den Tastschalter habe ich bereits mehrfach manuell betätigt, desweiteren habe ich die Esam mehrfach vom Netz

      getrennt und wieder eingesteckt. Auch die Brüheinheit habe ich mehrmals entfernt und wieder eingesteckt, jedoch ohne Erfolg. Was mir komisch vorkommt ist, daß alle 3 Tasten ( Kaffeebezug ) gleichzeitig leuchten.



      MfG Thomas



      PS: Großes Lob an euer Forum
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)