Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - es kommt kein Kaffee mehr

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - es kommt kein Kaffee mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Entweder kommt gar nichts raus außer Dampf oder nur tröpfchenweise.

      Bisher habe ich den Kaffeeauslaufverteiler, die Kupplung für die Brüheinheit und den Brühkammerzulauf erneuert. Allerdings mit keinem Erfolg.

      Heißwasser oder Milch kommt weiterhin gut raus.

      In den letzten Tagen habe ich oft entkalkt aber auch das führt zu keiner Besserung.

      Woran könnte es liegen? Was könnte noch ausgetauscht werden?

      Vielen Dank schonmal.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Informationen sind zu dürftig, um einen konkreten Fehler zu benennen.

      Wo bleibt das Wasser denn, wenn der Kaffee zubereitet wird?
      Wird gar nichts gefördert, oder landet es in einem der beiden durchsichtigen Schläuche?

      Was passiert, wenn du das Crema Ventil und den oberen Schlauch an der Brühgruppe entfernst? (Damit wird der Gegendruck reduziert und der Kaffee müsste drucklos zubereitet in der Auffangschale landen)
    • Ja gute Frage wo des wasser hingeht, kommt zummndest nur tröpfchenweise raus. Am besten sollte ich mal die Wände abmontieren und dann mir nen Kaffee ziehen um dies zu kontrollieren?

      Pumpe wird meines Erachtens schon leiser…

      Mittlerweile habe ich auch mal die komplette Brüheinheit getauscht, auch ohne Erfolg…
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)