DeLonghi ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant - kein Milchschaum mehr

    • DeLonghi ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant - kein Milchschaum mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      Meine Primadonna avant ex3 produzierte keinen Milchschaum mehr. Habe die Maschine geöffnet und die Dampfheizung durch gemessen. War defekt, sowie die Thermosicherung 318°. Thermosensor wurde auch direkt gewechselt mit Leitpaste.
      Als ich den Systemschalter einlegte, bemerkte ich,dass die Dampfheizung Dauerstrom hatte ohne die Maschine einzuschalten. Thermosicherung erneut durchgebrannt. Leistungsplatine habe ich nun auch neu bestellt.Möchte sie aber erst verbauen, wenn ich sicher bin, dass ich kein Kabel von der Dampfheizung vertauscht habe.Hat evtl jemand ein Foto von der Verkabelung der Dampfheizung?
      Gruß Hannisch

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Hallo, habe eine defekte Primadonna avant esam 6700 ex3.
      Bei ihr war die Dampfheizung und eine Thermosicherung 318° defekt.
      Auch der Sensor wurde noch getauscht. Als ich den Systemschalter einlegte,
      bemerkte ich,dass Dauerstrom auf der Dampfheizung liegt. Die Thermosicherung
      brannte erneut durch. Habe nun auch noch eine neue Leistungsplatine gekauft.
      Hat jemand eventuell ein Foto von der Verkabelung der Dampfheizung, da ich dort vielleicht ein Kabel vertauscht habe.
      Gruß Hannisch
    • Hallo, melde mich erst jetzt, da ich aus Zeitgründen die Reparatur heute erst durchführen konnte.
      Alle Teile verbaut, inkl Hauptplatine. Probelauf alles wieder top.
      Bei dieser Gelegenheit habe ich dann die Tür ausgebaut und den Kaffeeauslauf gereinigt.
      Dabei habe ich gesehen, dass der Auslauf unten gerissen ist. (Hatte mich schon gewundert, dass
      Immer vie Kaffee hinter der Tasse war.) Nun weiß ich warum.
      Neues Teil bestellt. Nichtsdestotrotz, Maschine läuft wieder prima.
      Danke.
      Gruß Hannisch
      Hallo, habe eine defekte Primadonna avant esam 6700 ex3.
      Bei ihr war die Dampfheizung und eine Thermosicherung 318° defekt.
      Auch der Sensor wurde noch getauscht. Als ich den Systemschalter einlegte,
      bemerkte ich,dass Dauerstrom auf der Dampfheizung liegt. Die Thermosicherung
      brannte erneut durch. Habe nun auch noch eine neue Leistungsplatine gekauft.
      Hat jemand eventuell ein Foto von der Verkabelung der Dampfheizung, da ich dort vielleicht ein Kabel vertauscht habe.
      Gruß Hannisch
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)