Jura S70 Impressa - Drainageventil Klammer befestigen

    • Jura S70 Impressa - Drainageventil Klammer befestigen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S70 Impressa | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,

      so ich bin mit meinem Latein am Ende...
      Ich habe das Drainageventil schon 2x bei meinen Eltern getauscht, das war zwar eine Friemelei aber es ging. Doch jetzt beim 3x bin ich total am Verzeifeln.
      Ich versuche die Klemmklammer über das Dainageventil zu pressen nach der Revidierung der Brüheinheit.
      Es geht einfach nicht. 1 Stunde tu ich bereits dran rum. Ich kriege diesen Minischlauch nicht weit genug hinein, es ist alles so eng und dunkel entweder fällt die Klammer wieder runter, ich habe nicht genug kraft durch die Verwinkelung oder der Schlauch floppt wieder fast raus. 2x hats ja früher geklappt, aber ich weiß nicht mehr weiter.
      Bin ich zu dumm, zu ungeschickt, gehts anderen auch so oder gibts da nen Trick.?

      Danke
      Coolcat

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hast Du die Dichtung auf dem Schlauch und steckst den
      mit Dichtung ins Ventil? Das wäre mit etwas Silikonfett das
      richtige Vorgehen. Prüfe auch mal ob noch eine alte Dichtung
      drinsteckt.
      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke Blacksheep,

      Silikonfett hilft in jedem Fall undich bin blöd ;)
      Es war im neuen Drainageventil tatsächlich schon eine Dichtung drin, allerdings eine trasparente, die habe ich einfach nicht gesehen und wollte die rote aus dem Wartungsset zusätzlich einbauen.
      Aber nun geht alles wieder.

      Zur Info:
      Die Maschine zeigte Störung 8 an und lief einfach nach dem Aufheizen nicht mehr. Die Revidierung der Brüheinheit hat das beseitigt,für alle die mit Störung 8 zu kämpfen haben und es kein Elektronik-/Platinenfehler ist.

      Grüße
      Coolcat
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)