DeLonghi ECAM 23.463.B - Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

    • DeLonghi ECAM 23.463.B - Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.463.B - Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Habe eine DeLonghi kaffeevollautomat 23.463b geht zwar an, bringt aber gleich allgemeine störung. In den Menü komme ich leider nicht rein. Mahlwerk und Wasser geht. Brühgruppe habe ich eine neue reingesetzt und gereinigt habe ich auch alle Teile.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke. :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Messgerät? Elektrische Kenntnisse?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wasser im Brühkopf kommt entweder von defekten
      Dichtungen oder einem Riss in einem Bauteil. In dem
      letztern Fall muss er komplett ersetzt werden und es
      genügt nicht, neue Dichtungen einzusetzen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo habe jemanden gefunden der mir die delonghi aus gemessen hat alle Bauteile haben 2.3 ohm die ganzen Bauteile habe ich auch gesaubert und trotzdem kommt allgemeine störung habt ihr Eventuell einen Rat. An der platine liegt es auch nicht weil sie neu ist, und auf italienisch der Satz kommt. Bitte um einen Rat. Danke
    • Alle Bauteile 2,3 Ohm kann nicht sein
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich vermute mal , die Maschine spricht italienisch . Wenn die Platine neu ist , muß zuerst die Installationsroutine durchgeführt werden .
      Heißt Heiswasser beziehen bis Maschine selbst stoppt . Danach im Menü Sprache einstellen usw. . Das Wasser im oberen Brühkolben ist eine andere Baustelle wie BlackSheep schon schrieb .Revidieren oder erneuern .Was steht denn im Display der Maschine ?
    • Hallo danke schon habe ich hinbekommen sie spricht wieder deutsch und bringt mir wieder allgemeine störung habe die heizung ausgemessen 52 ohm und der thermoblock 51 ohm. Dabei habe ich die Temperatur Sensoren erneuert und das getriebe mit dem Motor und den microschalter auch gleich. Habe sie dann wieder eingeschaltet und sie bringt trotzdem allgemeine störung. Danach habe ich gefragt wo es noch liegen kann, da hieß es an den entschaltsensor, mikrosensoren, wassersensoren, türensensor ich weiss nicht wie es aussieht und wo ich es bestellen kann. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
    • Die Temperatursicherungen an den Heizungen auch durchgemessen ?
      Es nützt nämlich nichts , den Durchlauferhitzer an den Anschlüssen zu prüfen . Die 2 Thermosicherungen befinden sich unter der schwarzen Abdeckung .
      Die Verbindungskabel der Heizung müssen vom Stecker Platine bis Heizungsanschluß auf Durchgang geprüft werden .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Donaurieser () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Hallo habe alle 4 thermosicherungen gewechselt und die microsensoren auch gleich aber leider ohne Erfolg die Maschine bringt am anfang gleich beim einschalten allgemeine störung. Jetzt habe ich schon alles gewechselt außer die wasserpumpe.
      Hat jemand eine Idee woran es liegen kann Dankeschön
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)