Bosch TES50351DE - VeroCafe Latte - kein Kaffee

    • Bosch TES50351DE - VeroCafe Latte - kein Kaffee

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50351DE - VeroCafe Latte | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      Ich habe nach drei Jahren wieder ein Problem.

      Vor etwa drei Tagen ist etwas drinnen gebrochen während der Kaffee gemahlt würde und das Teil der am Bild steht ist herausgeafallen. Aber okay, alles war trotzdem in Ordnung. Seit heute, der Kaffee wird gemahlt, aber es kommt nicht in der Schale, weder fließt der Kaffee aus dem Rohr. Ich habe mehrmals versucht, der Kaffee würde gemahlt aber es gibt ein Pulver nirgendwo. Wenn ich versuche die Funktion "die Maschine spülen", fließt auch kein Wasser.

      Früher habe ein Video gefunden wie kann man das Test-menu anfangen, aber ich errinere mich nicht jetzt daran.

      Was jetzt zu tun?

      VG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20231023_105937.jpg

        217,42 kB, 768×768, 68 mal angesehen
    • Ich habe ein Messer in den Loch gesteckt sodass die Machine denkt, dass die linkseitige Decke noch da ist. Die Brühgruppe bewegt sich problemlos, trotz der Defekt der Teil.

      Aber - wenn die Mühle mühlt, kein Kaffee geht runter, weder in der Schale, noch aus der Mühleöffnung und die Wasser geht nicht dürch die Wasserauslauf vorne, sonder direkt in der Tasse.

      Soll ich mal das Gerät öffnen um das Mühle sauber zu machen? Ich habe sicherlich 4-5 Mal die Kaffeebohnen gemühlt und nix ist rausgegangen uns man kann jetzt das Gerauch riechen. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte.

      VG
    • Na, ich habe das Mahlwerk getauscht. Der Kaffee ist wieder da, aber.. wenn ich das Gerät ein/auschalte kein Wasser geht dürch den Röhr vorne (es wird nicht gespült, alles geht in die Schale) und ich habe den Eindruck es gibt weniger Wasseranteil im Espresso. Was ist jetzt das Problem !?
      Ich kann einfasch nicht mehr. Es geht mir auf die Nerven.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)