DeLonghi EAM 3500 - Pronto Cappuccino - kein Milchschaum, Reinigung über Milchbehälter auch defekt

    • DeLonghi EAM 3500 - Pronto Cappuccino - kein Milchschaum, Reinigung über Milchbehälter auch defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500 - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      hallo, meine de longhi 3500 macht keinen Milchschaum mehr und wenn ich den Knopf beim Milchbehälter zum reinigen drücke, kommt nur noch ganz wenige Wassertröpfchen raus. Habe schon neuen Milchbehälterdeckel und neue Kupplung verbaut, kein Erfolg. Angefangen hat das Problem beim reinigen, da hat sie zum Schluss noch etwas Milch gezogen, was natürlich nicht normal ist. Wer kann helfen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Verkleidungen demontieren, Schlauch für Schlauch lösen und Heisswasser anwählen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • danke für info, werde ich mal morgen ausprobieren , habe schon über Milchschaumbezug mit Entkalker gereinigt, danach spritze Sie heisses Wasser aus dem weissen Rohr mit den zwei Dichtungen. Dann hat sie mal zwei Tassen Cappuccino gemacht und danach war wieder Schluss mit Milchschaum. Werde mich nach ausprobieren mit den Schläuchen wieder melden.
    • so, habe heute ca. vier Stunden Maschine zerlegt : Rote Pumpe ausgetauscht, Schläuche einzeln mit der heisswassertaste spritzen lassen, dann die neue Kupplung noch mal überprüft und festgestellt dass da irgendwas verstopft ist, sieht aus wie Mehl bloß mit Fasern, hat sowohl das kleine Löchlein sowie den ganzen Kanal von der Kupplung verstopft.Danach kam wenigstens wieder Wasserdampf zum spühlen, aber kein Milchschaum, habe dann eine alte Kupplung
      Von einer alten Maschine montiert , jetzt kommt ein wenig Milchschaum. Also werde ich mir noch mal eine neue Kupplung besorgen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)