AEG Caffe Silenzio CS5000 - keine Crema mehr

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - keine Crema mehr

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr lieben Kaffeefans,

      ich habe ein Problem mit meinem Vollautomaten Caffé Silenzio CS 5000. Irgendwie schafft er mir keine ordentliche Crema mehr in die Tasse. Kann es sein, dass es mit dem Pumpendruck zu tun hat? Ich habe schon versucht, den AEG-Service zu erreichen, aber die meinen, die seien nur für Bohrmaschinen zuständig. Jetzt war ich so verwirrt, dass ich dachte ich frage mal hier nach, ob Ihr mir den richtigen Anlaufpunkt sagen könnt. Oder vielleicht direkt auch schon eine Idee habt, was das Problem sein könnte.

      Ich will wieder Crema ;(

      Grüße

      Felix

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      um eine vernünftige Crema zu erhalten müssen eine Unzahl von Faktoren
      wie Brühdruck, Mahlgrad, Temperatur, Bohnenart- und -Frische usw.
      zusammenpassen.
      Natürlich kann die Pumpe Schuld haben, aber auch viele andere Komponenten.
      Oft liegt das Problem bei Kaffeevollautomaten im Mahlwerk (zu grobes, oder
      zuwenig Kaffeepulver).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)