AEG CF400 CaFamosa - Verbindung vom Drainageventil zum Kolben immer wieder undicht

    • AEG CF400 CaFamosa - Verbindung vom Drainageventil zum Kolben immer wieder undicht

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CF400 CaFamosa | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,

      an meiner CF400 läuft immer wieder Wasser aus der Verbindung vom Drainageventil zum Kolben aus.
      Ich habe das Drainageventil im Ultraschallbad sauber gemacht, neue Dichtungen (einschl. die an der Nase, die in den Kolben geht) gewechselt.
      Die Laufflächen (Metallringe) an der Brühgruppe sind auch frisch gefettet. Sollte also alles leichtgängig laufen.
      Aber die Verbindung ist immer wieder undicht. So als wenn der Kolben nicht stark genug auf den Gummiring gedrückt wird.
      Was kann ich nun noch machen um das Ding endlich dicht zu bekommen. Mich nervt das Wasser in der Auffangschale
      und die Tasse wird so auch nicht richtig voll. ?(
      Was das für ein Baijahr ist weiß ich allerdings nicht. Spielt, denke ich, aber bei diesem Problem auch keine Rolle.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      die Laufbahnen der Metallringe dürfen NIEMALS
      gefettet werden, da dann Fehlfunktionen unweigerlich
      eintreten.

      Stellt sich auch die Frage, ob am Stutzen des
      Drainageventils nicht ein falscher O-Ring verwendet
      wurde. Der Fehlerbeschreibung nach ist das nicht
      unwahrscheinlich.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)