Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - lässt sich nicht mehr einschalten

    • Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - lässt sich nicht mehr einschalten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE653501DE - EQ.6 s300 | ca. Baujahr: 2019

      Da ich noch keine Antwort bekommen habe versuche ich es noch einmal.
      Hallo zusammen, ich bin Rentner und arbeite ehrenamtlich im Repair Cafe, habe eine Siemens EQ.6 plus s 300 auf dem Tisch zur Reparatur, bisher habe ich alle Kaffeemaschinen wieder ans Laufen bekommen wegen diesem Forum. Die Maschine hatte einen Kurzschluss erzeugt und ging nicht wieder einzuschalten. Die Maschine wurde als erstes komplett gesäubert (Die Brüheinheit wurde noch nie gereinigt) und dann zerlegt. Nach der Reinigung versuchte ich die Maschine zu starten aber beim Halten des Einschalters machte die Pumpe laute Geräusche und es kam Wasser aus der Maschine gelaufen. Also habe ich gedacht das Keramikventil ist defekt und habe es erneuert mit dem Ziel, dass beim gedrückten und gehaltenen Einschalter, die Pumpe leise arbeitet und es läuft Wasser aus dem Kaffeeauslauf und auf der Anzeige sieht man wie die Einzelnen Eiken's von einem zum nächsten Eiken springt. Sobald ich den Einschalter loslasse, ist die Maschine wieder aus. Jetzt brauchte ich Hilfe von einem Fachmann. Ich würde mich freuen von euch zu hören.
      Besteht die Möglichkeit die Messwerte von den einzelnen Komponenten zu bekommen, um zu prüfen, was noch alles defekt ist. Die Heizung hat rechts 32,6 Ohm und links 32,7 Ohm, vielleicht hilft diese Info weiter. Da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, möchte ich meine Vermutung darstellen, meiner Meinung deutet alles auf die Steuerplatine hin, nur wenn nicht sind 158 Euro in den Sand gesetzt. Ich hoffe immer noch auf eine oder zwei Antworten. [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]