Bosch TES60351DE - VeroAroma 300 - im Tresterbehälter Wasser, Trester matschig

    • Bosch TES60351DE - VeroAroma 300 - im Tresterbehälter Wasser, Trester matschig

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES60351DE - VeroAroma 300 | ca. Baujahr: 2018

      Ich habe die Klappe geöffnet und den Kontakt überbrückt. Nach einschalten der Maschine fährt die Brühgruppe in Brühstellung und beginnt nach dem aufheitzen zu spülen. Dabei habe ich gesehen das Wasser von oben an der Tresterrutsche die ja jetzt in der Stellung senkrecht steht und in den Tresterbehälter zeigt beim spülen Wasser runter läuft.
      Ich hatte erst den Verdacht das Wasser von oben aus dem runden Teil (schwarz nach innen Halbmondförmig mit Loch in der Mitte) was aus der Maschine ragt und leicht in sich beweglich ist kommt. Quasi das Loch wo der oberster Zapfen der Brühgruppe drinsteckt. Da es sich auch genau über dem Tresterbehälter befindet. Dem ist aber nicht so. Da ist alles dicht.
      Ich muss anfügen das ich vor einem Jahr die Dichtungen der Brühgruppe mit einen günstigen Dichtungssatz aus der Bucht getauscht habe.
      Sollte ich die Dichtung bevorzugt die Dicke vom festen Brühkolben nochmals tauschen? Und was hat es mit den hier blauen Dichtungen im Shop auf sich?
      Oder suche ich den Fehler an der falsche Stelle?
      Ich bin bin für jede Hilfe dankbar, weil die Maschine ansonsten Problemlos ihre Dienst verichtet, bis auf den hin und wieder auftreteden Fall mit der "Spannung zu hoch o. niedrig". Damit kann ich Leben.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich habe jetzt einfach mal auf Verdacht den roten dicken Dichtring der Brühgruppe gegen einen neuen blauen getauscht. Scheint wieder dicht zu sein. Muss das aber noch ausgiebieg testen wenn ich Zeit habe.
      Wir haben die Machine zwischenzeitlich degen eine Jura E8 (EB) neu getauscht. Überhaupt kein Vergleich mehr bei gleichen Bohnen wie zur Bosch. Da ich gerade aus Italien zurück bin und die dort wissen wie Kaffee gemacht wird (Siebträger) habe ich gedacht nachdem ich den Kaffee aus der Jura gezogen habe ich bin noch in Italien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pagra90 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)