Melitta CI E970-101 Caffeo - schaltet sich sporadisch ab

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - schaltet sich sporadisch ab

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2012

      Hi zusammen,
      Ich habe schon öfters was an der maschine repariert. Immer mit Erfolg...
      seit kurzem spinnt die Maschine n bissi und ich komme nicht dahinter.
      sie startet ganz normal (erst einmal)... Wenn man dann Kaffee zieht oder sie spülen möchte, geht sie einfach aus.
      Habe etwas von ac/dc Wandler gelesen. Da ich nicht löten kann kaufte ich eine gebrauchte intakte Platine auf Kleinanzeigen. Der Verkäufer versicherte mir glaubhaft, dass sie bei ihm ging.
      aber auch nach dem Tausch das gleiche Problem.

      ab und zu funktioniert sie aber und es kommt ein Kaffee raus...

      möchte nur ungern deshalb eine neue Maschine kaufen und möchte ebenso ungern für diese alte Maschine mehrere hundert Euro Reparatur ausgeben.

      habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?

      Grüße
      Thorsten

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • In der Signatur ist die Mail-Adresse angegeben, Desktop-Ansicht verwenden. Ich bin schon oft genug angeschrieben worden, von Leuten, die sich nicht registriert haben. Harald, die Sache mit Jura passt nicht zu Melitta, aber so findet man mich am einfachsten.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Würde ja gern ein Video anhängen geht aber aufgrund der Größe nicht... Aber ich denke ihr könnt es euch vorstellen...

      gerade ging mal wieder ein Kaffee durch...
      die Spülung danach startete vom Geräusch her ganz kurz... Dann ging die Maschine aus.

      Maschine wieder an geschaltet... Spülung ausgewählt und es ging.

      ich kapier es nicht
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)